Helmut

Jahrgang 1972, seit 2005 mit Kerstin in geordneten Verhältnissen lebend. Studium der Biologie in Graz, seit 2013 promovierter Zoologe.

Fotografiert wird seit 1990, nach dem Diplom-studium 2002 folgte die Anstellung in der Foto-werkstatt Johannes Seidl und infolgedessen eine Hebung des Qualitätslevels - gelernt ist gelernt! Gerätetaucher seit 1995, bald darauf wurde auch unter Wasser fotografiert. Auf Reisen bin ich als Chauffeur und Koch tätig. Bei unseren Aktivitäten decke ich hauptsächlich die Bereiche Makro- und UW-Fotografie ab.

Kerstin

Jahrgang 1977, seit 2001 Teil von Kerstin & Helmut. Abschluss des Zoologiestudiums 2002. Derzeit tätig als Personalentwicklerin an der Uni Graz. Für unsere Reisen übernehme ich die (Routen)Planung, bekanntlich ist Vorfreude die schönste Freude! Bedingt durch eine Affinität zum Erlernen von Sprachen obliegt mir meist auch die Kommunikation vor Ort, zumindest der Hauptanteil. Die Landschafts- und Städtefotos stammen meist von mir.


Unsere Hobbies

Wir reisen gern. Wann immer es geht, nur wenige Tage oder auch mehrere Wochen. In unserem Land Rover Defender oder per Flugzeug und Mietauto, je nach Destination. Unterwegs ist es uns wichtig, unser Reiseziel möglichst gut kennen zu lernen: Natur, Kultur, die Menschen, das Essen, einfach alles.

Weitere Aktivitäten, zu Hause und in der Ferne, mit wechselnden Prioritäten: Fotografieren, Tauchen, Bogenschießen, IPSC, Wandern, Schrauben am Defender...