Von 31.08. bis 19.09.2011 geht es nach Korsika. Am 31.8. fahren wir von Graz nach Livorno, wo wir an Bord der Moby Vincent übernachten. Am 01.09. bringt uns die Moby Vincent nach Bastia, wo wir um 12 Uhr pünktlich ankommen. Bis 10.09. sind wir an Land unterwegs und besuchen bereits lieb gewonnene Orte, entdecken Neues, unternehmen schöne Wanderungen und genießen das tolle korsische Essen.

Von 10. bis 17.09. verbringen wir eine wunderbare Tauchwoche auf der MS Galiote von Günther Hayer. Mit uns an Bord sind 8 Mitglieder der Tauchgruppe Teck aus Esslingen bei Stuttgart, Günther, Günthers Frau Yuwandee (Yu) und der Koch Rüdiger (Rü).

 

[2015 hat sich Günther Hayer zur Ruhe gesetzt, somit ist solch eine Tauchwoche heute leider nicht mehr möglich.]

Am 17.09. verlassen wir die MS Galiote und feiern Wiedersehen mit unserem Auto. Wir versorgen uns in Bonifacio mit korsischen Delikatessen und machen uns auf den Weg in Richtung Bastia. Unterwegs besuchen wir das Weingut Domaine Fior di Lecci und essen sehr gut in Aléria. Nach einer Pause am Strand von Pinarello geht es endgültig nach Bastia. Rund um Mitternacht fahren wir auf die Fähre und kommen gegen 6 Uhr in Livorno an. 18.09. Über Volterra und San Gimignano fahren wir zu unserer schönen Unterkunft nahe Castellina, dem B & B Le Querciole. 19.09. Wir besuchen das Weingut Isole e Olena, spazieren durch Castellina und machen uns gegen 11 Uhr auf den Rückweg nach Graz, wo wir gegen 20 Uhr ankommen.