Anreise & Nantes

 

Am 24.08. starten wir nach der Arbeit in den Urlaub. Die erste Etappe führt uns bis nach Straubing. Am 25.08. durchqueren wir Deutschland und landen bei schönstem Wetter in der Champagne, wo wir am Weingut von Jacques Copin nächtigen und natürlich den dort produzierten Champagner verkosten. Am 26.08. gelangen wir schließlich, an Paris vorbei, nach Nantes, der alten Hauptstadt der Bretagne. Verwaltungstechnisch ist sie heute Hauptstadt derRegion Pays de la Loire, kulturell und dem Verständnis der Bewohner nach, ist Nantes nach wie vor bretonisch. Die Hauptsehenswürdigkeit der schönen Stadt sind sicherlich die Machines de l'île auf dem ehemaligen Werftgelände.

28.08. - 30.08. Wir fahren die bretonische Küste entlang bis Roscoff, von wo uns die Fähre nach England bringen wird. Unterwegs genießen wir die Landschaft gleich wie die ausgezeichnete bretonische Küche.

31.08. - 22.09. England

 

Dieser Teil folgt so schnell wie möglich ;-).