23.11. Sonja und ich (Kerstin) fahren mit dem Zug nach Salzburg und mit dem Bus weiter zum Wolfgangsee. Wir übernachten im Schwarzen Rössl in St. Wolfgang. Von unserem Balkon sehen wir direkt auf den Weihnachtsmarkt. Wir spazieren durch das weihnachtliche St. Wolfgang, fahren mit dem Schiff nach St. Gilgen und lassen den Tag schließlich wieder in St. Wolfgang ausklingen. Am 24.11. bringt uns das Schiff nach Strobl, gegen Mittag fahren wir mit dem Bus zurück nach Salzburg.

24.11. Der Bus bringt uns pünktlich nach Salzburg. Wir beziehen unser Zimmer im Motel One und spazieren dann in die Stadt. Wir spazieren durch die weihnachtlich beleuchteten Gassen und natürlich über den Weihnachtsmarkt am Dom- und Residenzplatz. 25.11. Am Vormittag besuchen wir den Weihnachtsmarkt beim Schloß Hellbrunn. Wieder retour in der Stadt besuchen wir das Weihnachtsmuseum und fahren am Nachmittag mit dem Zug zurück nach Graz.