Vom 7. bis zum 29.5. verbringen wir eine tolle Zeit in den Grenadinen. Wir fliegen am 7.5. von Graz über Frankfurt nach Grenada, wo wir die erste Nacht im Flamboyant Hotel übernachten.
Am 8.5. fahren wir mit der Fähre von St. Georges/ Grenada nach Carriacou. Dort erwarten uns bereits Clarisse und Dominique auf der Mikado of Sark. Ein tolles Schiff mit wundervollen Eignern. Wir beziehen unsere schöne Doppelkabine mit Bad und stechen in See. Unser Tauchzeug bezieht übrigens die zweite Doppelkabine, da wir das Schiff ja ohne andere Passagiere gechartert haben. Von 8. bis 15.5. werden wir eine Segelkreuzfahrt durch die Southern Grenadines unternehmen. Unsere Route: Carriacou - Sandy Island - Palm Island - Union Island - Tobago Cays - Canouan - Tobago Cays - Petite Martinique - White Island - Petit St. Vincent - Frigate - Sandy Island - Carriacou.
Nach einer wunderschönen Woche auf der Mikado of Sark heißt es Abschied nehmen. Wir verlassen das Schiff und Clarisse & Dominique in der Tyrell Bay und bleiben noch drei Tage auf Carriacou (15. - 18.5.). Wir wohnen in einem netten Apartment in Scraper's Bayview Cottages und erkunden die kleine Insel mit dem Mietauto.
Am 18.5. bringt uns die Fähre wieder von Carriacou nach Grenada. Wir legen um 18:10 Uhr an und übernehmen unser Mietauto. Um 19:30 erreichen wir, mittlerweile in völliger Dunkelheit, die Cabier Ocean Lodge in Crochu (ohne uns zu verfahren!). Hier werden wir bis zu unserem Heimflug am 28.5. bleiben.